Vollständige Version anzeigen : Meine neuen kleinen ;)
Habe wieder zuwachs bekommen und meine Terarien erweitert.
AggroSky
18.01.2009, 16:00
Schick Schick deine beiden^^... benau das richtige Spielzeug für mein Boris:wir (Boris=Mein Kater)
Salino1979
18.01.2009, 19:27
Schon chic. Auch Stubenrein?:cool:
net diese tiere würde mia gern auch so welche zulegen
Joeythecat
18.01.2009, 19:41
wie geil....! ich will später, wenn ich mal mit studium fertig bin, auch gern gekkos haben. da muss meine freundin bloß mitmachen :-/
bloß ne schlange will sie leider absolut nicht. stellst bitte auch mal ein bild von deiner schlange rein Kette.
klar kann ich machen. Wenn einer solche Tieren haben will dann bei mir melden, das sind ALLES Nachzuchten von (uns)
wie teuer ist denn die anschaffunung solcher tiere ?? oder besser gesagt wie viel möchtest du für deine nachzüchtung haben ??
Das kommt ganz daruf an was Du haben willst.
Sollen sie Aduld sein (Geschlechtsreif)
Sollen es Farbmorphen sein (Also keine Standard Farben)
Sollen es Schlangen, Geckos, Bartagame oder Kamelions werden?
Hast Du schon ein Terrarium?
Kennst Du dich mit den Tieren aus?
Wir sprechen da mal im TS drüber ;)
ja können wir machen , mal ganz in ruhe
yeah barti´s^^
echt coole tiere ;)
Auf jeden Fall, und die Fünf sind super Zutraulich.
Mir reichen meine Kinder, sind auch zutraulich und stubenrein!!!
würd mich echt ma interessieren wie shiva (meine katze) auf die viecher abgehen würde aber ich für mich find sie sehr interessant da ich solche teile selber schon in der hand gehabt habe ^^
wie damit deine katze noch dicker wird???xP
Hallo Kette,super Sache.Dann haben wir Beiden ja das gleiche Hobby!ich habe auch vier Bartagamen.Und noch ein paar Tiere mehr.Ein Hund,2 Katzen,3 Kaninchen,2 Meerschweinchen,1 schildkröte und ein aquarium mit fischen.
moeykaner
28.07.2009, 10:25
Vogelspinnen hab ich :) Grüne Leguane und Schlangen hatte ich vor Jahren mal
Stonesour
28.07.2009, 10:29
ich habe ne Frau mit Tollwut , und ne Tochter mit unheilbaren Kauf sucht !!!
cool habe auch 5 bartis sind echt geile Tiere und super lieb
also deine Bartagame da tut mir echt leid..... eingesperrt in diesem kleinen Kasten, im dunkeln...
das Terra is viel zu klein, die Beleuchtung, hm die fehlt schlichtweg, von Kletter- und Versteckmöglichkeiten braucht man auch ned zu reden... und was das Klima da drin angeht möcht ich ned wissen wies damit aussieht...
und jemand der sich solche Tiere in solch minimalen Terras hält, nur um sich zu profilieren gehört entfernt... und die Tiere sollte man in bessere Haltung abgeben....
Na dann kann die Welt ja froh sein das es jemanden wie dich gibt der so viel davon versteht. :)
Na am Rande hast Du recht, eigentlich gehöre ALLE Tiere in die Freiheit und nicht in Käfige oder Terrarien, aber leider hat die tolle Gattung Mensch da eben die Nase vorn.
Die Terrarien sind sicher nciht zu klein für 2 Bartagamen, zude, sind das Bodenbewohner die nur zum Sonnen oder schlafen höhere Stufen aufsuchen. Die Beleuchtung ist genau das was sie brauchen, Heizlampe und eine 10,0 UV Lampe!
Zum Klima...Zur Information sind Bartagamen Wüstenbewöhner die eben auch das trockene Klima mögen. Für ausreichend Belüftung ist gesorgt durch vordere und Seitliche Lüftungsgitter.
Zudem steh den netten Tieren eine fast 2x2x2m grosse Sommerterrasse zur Verfühgung, alo ich denke das es reichen sollte.
Zum Dunkeln...wenn man Fotos in der Nacht macht dann ist es meistens Dunkel im Raum.
Baer ich danke Dir für deinen Nützlichen Beitrag LOL
10,0 UV licht das reicht nicht für bartagamen aus der uv anteil reicht für 2 wochen höhstens geh dir mal eine hollen mit
38 % uv-a anteil und mit
7 % uv-b anteil da biste besser mit dran als 10 %
also ich habe die lampe von JBL in meinen terras
hier haste mal einen link
http://www.zoomoo-aquaristik.de/products/Terraristik/Beleuchtung/Strahler-Lampen/SOLAR-UV-Spot-plus-160-W-JBL.html
die lampe ist der hammer einfach gut und du brauchst kein spot oder elstein mehr kein vorschalt gerät alles in der lampe immomet die beste auf dem markt
wenn du noch fragen haben solltes dann xfire SIDO2601
Gesetzliche mindest Grösse für ein Terra mit 2 adulten Tieren ist 150x80x80cm... und so rein optisch kommt deines da ned annähernd ran...
und von wegen dunkel, hat das nix mit dem fotografieren zu tun, sondern mit der tatsache dass das Terra nur ne minimale Beleuchtung hat. 1x Heizlampe und n bissl UV (immerhin...), und was sorgt für die Helligkeit? die kommen aus australien und sind ganz andere lichtverhältnisse gewöhnt.
was für das menschliche auge "hell" ist, ist es für die Tiere noch lange ned.
und nein bartagamen suchen hohe plätze nicht nur zum sonnen auf, die brauchen sie auch für die rangordnung unter den tieren und zum überblicken ihres territoriums...
mann kann die tiere nicht mit den tieren in austrailen vergleichen weil es nach zuchten sind und man brach nur ein großes terra und ne vernumtige lampe und mit der höhe haste recht aber ist nicht gut wenn einer höher hat wie der andere man müss immer gucken das alle tiere ne gleiche höhe haben damit es keine kloperei gib
Naja dieses Problem haste ja eigentlich nur wenn da 2 Männchen sind, und das sollte man ja eh nicht machen.
Aber hast ja grundsätzlich Recht.
Trotzdem mind. 1 erhöhten Platz pro Tier.
Bei einer Haltung von mehr als nur 1 Tier sollte theoretisch auch mehr als nur 1 Sonnenplatz zur Verfügung stehen.
Deine hier angesprochene Mind.Maße sind kein Problem, cie Becken sind deutlich größer!
Aber zur Haltung,
bei 1-1 oder 1-2 ist der Sonnenplatz für 0-2 klar fon beiden besetzt auch wenn Du 2 Pläzue hast. 2-1 kann man nicht halten da hast Du Recht, das würde tote geben ;)
ich halte in den Bepcken 0-2 und nur zum verparen 1-2, also ist das unerheblich was Du mit den Sonnenplätzen schreibst.
Zur Sonne, Widfänge kommen mir nicht ins Haus, aber das solltest Du auch so gesehen haben wenn Du schon si viel von den Tieren weisst denn eine solche Farbgebung gibt es in der Naur nicht. Sind alles Farbzuchten!
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.